blau-weißes Partyzelt schalalalala....

Heute sind wir mit einem blau-weißen Pavillion über unseren Campus gezogen und haben eine Wasser-/Bierschlacht gemacht und sind vor Freude durch die Gegend gesprungen....

 

Aber ich sollte vorne anfangen und erst einmal erzählen wie es dazu kam. Wir hatten mal wieder eine Vollversammlung. (Auch wenn die letzte erst eine Woche her ist. Wir - an unserer Fh - haben eben einiges zu sagen und zu besprechen.) Das ist bei uns einfach Tradition. Sicher ist es nicht mehr so wie zu Beginn der 70er, aber wir sagen immer noch unsere Meinung.

Anlass war heute die erneute Gesetzesverabschiedung zur Abschaffung der Studiengebühren. Wir haben uns also um zwei Uhr getroffen und gewartet. Diesmal hatten wir Erfolg:

Ab dem Wintersemester 2008 werden in Hessen keine Studiengebühren mehr erhoben!!!

Zumindest vorerst, aber das ist noch mal eine andere Geschichte. Wir haben die gute Nachricht genutzt um ausgiebig zu feiern. Unter anderem sind wir mit einem Blau-weißen Zelt über unseren Campus gezogen, "um eine neue Demo-Formation einzuüben"

Außerdem hatten wir auch noch riesigen Spaß mit ein bisschen Theaterschminke

und Einigen Wasserpistolen (aber die Großen). Leider haben nicht so viele mit gefeiert, aber wir hatten auch so unseren Spaß.

blau-weißes Partyzelt schalalalala

blau-weißes Partyzeil schaaalalalalala....

17.6.08 21:24

Werbung


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Bibi / Website (17.6.08 21:31)
Glückwunsch!
Hier in Bayern ist das sehr utopisch die Studiengebühren abzuschaffen...*seufz*


Hütchen (17.6.08 22:41)
das hat man davon wenn man in bayern studiert :P


magda (19.6.08 08:09)
Tja. da hat man dirgekt die Versuchung in Hessen zu studieren

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen