Nacktscanner

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

 Als ich am Donnerstag in die Fh gefahren bin, hab ich am wunderschönen Frankfurter Hauptbahnhof eine Zeitung geschnekt bekommen, eine Süddeutsche (das machen die da manchmal).

Ich hab mir erst nichts gedacht als ich sie gelesen habe, aber dann wäre ich beinahe geplatzt. Wahrscheinlich weiß ja mittlerweile jeder,d er sich nicht seit einiger Zeit in seinem Zimmer eingeschlossen hat , worum es geht wenn er das Wort "Nacktscanner" hört oder liest.

Ich kann diesen ganzen Aufstand überhaupt nicht verstehen. Unsere Sicherheit steht doch über allem und wenn wir uns deswegen überwachen und in einem solchen Maße scannen lassen müssen, dann dient das einem sicher einem guten Zweck. Diese ganzen Skeptiker sollten sich einfach mal überlegen was wichtiger ist, Privatsphäre oder  die nationale und internationale Sicherheit. Wir sind also jetzt endlich auf dem richtigen Weg, auch wenn noch viele Schritte nötig sind, damit wir uns endlich keine Gedanken mehr über möglich Anschläge oder Angriffe machen müssen.

Skeptisch bin ich nur imBezug auf den Kostenfaktor. So ein Scanner ist ein teueres Gerät. Meiner Meinung nach überflüssig ausgegebenes Geld. Einfacher wäre es die Passagier zu bitten, sich einfach auszuziehen, das ist erheblich billiger und niemand muss lernen mit diesem Gerät umzugehen und wenn wir schon dabei sind sollten solche Maßnahmen nicht nur für den Flug betrieb sonden auch für Schifffahrt und Bahn eingeführt werden. Wenn ich mir vorstelle was für Gefahren mir auf jeder FGahrt nach Frankfurt begegnen können.....

 

26.10.08 11:56

Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Bibi / Website (27.10.08 07:54)
Ehrlich gesagt ist mir meine Privatsphäre wichtiger als die nationale und internationale Sicherheit.


Bibi / Website (27.10.08 11:16)
Aber vielleicht hab ich auch nur zu viele dystopische Science-Fiction-Filme geguckt...
ach ja, und die Ballerspiele, die haben meinem Gehirn geschadet.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen