Studiern geht über Probiern

Sommersemster 2008

Am letzten Mittwoch (direkt nach Ostern) sollte mein Semester wider anfangen.

Ich bin auch extra früh aufgestanden und nach Frankfurt gefahren, aber anscheinend haben alle beschlossen noch ein bisschen länger Ferien zu wollen, also fang ich erst am Montag wieder an.

An meiner Fh und meinem Fachbereich sieht ma das alles nicht so eng. 

Mir ist es extrem schwer gefallen meine Seminare auszuwählen, aus Kostengründen (oder vielleicht weil es auch einfach nicht erwünscht war) wurden uns etliche Angebote gestrichen.

Ich bin mal gespannt wie das noch weiter geht. 

29.3.08 18:43, kommentieren

Werbung


Bachelor & Master

Ich halte nichts von dieser Umstellung. Nicht nur weil ich dadurch weniger Seminare zur Auswahl habe.

Was man an unserem Fachbereich so hört, läuft das alles andere als gut. Die Dozenten bekommen vorgeschrieben welche Bücher sie benutzen sollen und für Diskussionen bleibt keine Zeit mehr.

Vielleicht sieht das ja in anderen Bereichen anders aus, aber bei Sozialarbeit ist der Bachelor eine ganz dumme Idee. Ich bin echt froh, dass ich noch ein Diplom machen kann... 

1 Kommentar 25.2.08 11:26, kommentieren

Wir nähern uns dem vierten Semester

Hm. Es ist schon eine ganze Weile her seit dem letzten Eintrag. Dafür kommen jetzt aber gleich mehrere.

Ich hab die zweite Hausarbeit - Auswirkungen von Armut - fast fertig und in ein paar Wochen fang ich mit dem 4. Semester an.

Also hab ich mir den neuen Studienführer gekauft, um mir neue Seminare auszusuchen. Es sind auch ein paar ganz interessante Sachen dabei. Es gibt nur einige kleine Probleme: Wegen der ganzen Umstellung auf B.A. (Ich gehöre zu dem letzten Diplomjahrgang in meinem Studienfach an meiner Fh) unterrichten unsere Professoren nur noch die Bachelorleute. Also ist die Anzahl unserer Seminare ziemlich beschränkt. Im letzten Semester waren es auf jeden Fall deutlich mehr Auswahlmöglichkeiten.

Diejenigen, die noch übrig und wirklich interssant sind, sind dummerweise von der Anzahl her beschränkr oder sie finden alle zur gleichen Zeit statt.....

 

25.2.08 11:21, kommentieren

Ein kleiner Schritt für die Menschheit

So langsam komme ich meinem Ziel näher.

Meine Hasuarbeit ist fast fertig und damit auch ein großer Schritt in Richtung Diplom.

5.2.08 17:01, kommentieren